24. Weltkongress der Dermatologie

Vom 10. bis 15. Juni 2019 findet in Mailand der 24. Weltkongress der Dermatologie (WCD) statt. Die nur alle vier Jahre stattfindende Tagung wurde 1889 in Paris ins Leben gerufen. Zum 130-jährigen Bestehen wurde als Tagungsort Mailand auserkoren. Thematisch konzentriert sich die Veranstaltung auf große Durchbrüche und Fortschritte in der Dermatologie, von klinischer Praxis bis hin zur Forschung, Technologie und Innovation.

Prof. Gerd Plewig, der ehemalige Direktor der Universitätshautklinik München, wurde im Rahmen der 26. EADV-Tagung in Genf zu einem von elf europäischen „Ambassadors“ des Weltkongresses für Dermatologie ernannt. Zusammen mit den Botschafterkollegen ist es seine Aufgabe, für den Kongress zu werben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Kongresswebseite: https://www.wcd2019milan.org/