Hufeland-Preis für „Clever in Sonne und Schatten“

Das Kooperationsprojekt „Clever in Sonne und Schatten“ wurde mit dem von der Deutschen Ärzteversicherung gestifteten „Hufeland-Preis“ ausgezeichnet. Der Hufeland-Preis wird durch die Deutsche Ärzteversicherung gestiftet und zählt zu den bedeutendsten deutschen Medizinpreisen. Förderer des Preises sind die Bundesärztekammer, die Bundeszahnärztekammer und die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. Verliehen wird der Preis an Mediziner*innen für richtungsweisende Leistungen und herausragende Forschungsergebnisse in der Präventivmedizin.

Das Sonnenschutz-Projekt „CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN für Kitas" wurde vom Präventionszentrum des NCT/UCC Dresden in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe, der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e.V. und der Universität zu Köln/Uniklinik Köln entwickelt. Die Projektpartner*innen sind insbesondere in Kindertagesstätten, Schulen und Kinder- und Jugendarztpraxen aktiv und führen dort Aktivitäten durch, um bei den Kindern, aber auch bei den Erwachsenen, für Sonnenschutzmaßnahmen zu sensibilisieren.

Lesen Sie die Pressemitteilung der ADP hier: https://www.unserehaut.de/de/presse/2019/201--10-30_Hufeland-Preis.php
Informationen zum Projekt "Clever in Sonne und Schatten": https://www.unserehaut.de/de/Lebenswelten/Clever-in-Sonne-und-Schatten.php